Rezension

Origin – Schattenfunke

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Preis: 19,99€
Seitenzahl: 448
Erscheinungsdatum: 18.12.2015


Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird.

Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm?

Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist…

Ich liebe die Cover der Lux Reihe sowohl mit dem Umschlag, als auch ohne. Den ersten Teil der Reihe (Obsidian) habe ich mir damals auch nur gekauft, weil ich das Cover so hübsch fande…da hab ich mir nichtmal den Klappentext durchgelesen und es lohnt sich immer wieder und ich glaube es gibt kaum eine Reihe, die die Cover übertreffen kann.

Wie auch in den letzten Bänden, gefällt mir Jennifer L. Armentrouts Schreibstil toal gut, obwohl dieser sehr einfach gehalten ist. Doch gerade der Teil ist wirklich herzereißend.

Ich habe mich super auf diesen Teil gefreut und ich wurde auch nicht enttäuscht!

Katy ist immer noch in den Fängen von Daedalus und Daemon dreht fast durch. Die Entwicklung von Daemon ist fabelhaft, denn er tut alles, um sie zu retten und das obwohl er sich damit selber in Gefahr begibt und nun auch fest steckt. Man leidet die ganze Zeit mit Daemon mit und man würde ihm am liebsten irgendwie helfen, damit er wieder zu seiner Katy gelangt.

Auch „der liebe“ Blake kommt wieder vor..und es hat sich nichts geändert, ich finde ihn immer noch ätzend. Doch Katy zeigt ihm wo es lang geht..ob das gut ausgeht?

Daedalus versucht den beiden klar zu machen, dass sie nur gute Absichten haben, aber meiner Meinung nach sind die einfach nur gestört. Katy und Daemon sollen als Geburtsmaschinen dienen, um Origins zu zeugen, so Wesen wie Luc. Ich bin super gespannt wie lange die beiden noch vor Daedalus flüchten müssen und auf welche Seite sich Daemon stellt. Wird er immer noch zu Katy stehen? Oder entscheidet er sich doch für die Lux?

Ich freue mich so so sehr auf den letzten Teil und das große Finale der Lux Reihe.

5 von 5 Buchherzen

Loading Likes...

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply