Aktion

Deutscher Selfpublishing Preis

Hallöchen meine Lieben!

Dieser Beitrag wird als Werbung gekennzeichnet, da eine unbezahlte Kooperation mit dem Deutschen Selfpublishing Preis besteht.

Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen, aber falls nicht erfahrt ihr es jetzt: ich bin Botschafterin für den diesjährigen Deutschen Selfpublishing Preis für den Bereich Ratgeber / Sachbuch!

Aber: was ist der Deutsche Selfpublishing Preis überhaupt?

Der Deutsche Selfpublishing Preis zeichnet herausragende Bücher von Selfpublishing Autoren aus und wurde erstmalig im Jahr 2017 vergeben.

Hinter dem Preis stehen die MVB GmbH und der Selfpublisher – Verband e.V.

Warum gibt es den Deutschen Selfpublishing Preis überhaupt?

Ein Grund warum ich mich so sehr darüber freue, als Botschafterin für den Preis dabei sein zu dürfen ist das Ziel des Preises. Denn Ziel ist es der Qualität und Vielfalt im Selfpublishing ein Forum zu geben, was meiner Meinung nach auch absolut notwendig ist, denn gerade Selfpublisher haben es oft nicht leicht und umso schöner ist es, durch den Preis wieder ein bisschen mehr auf diese aufmerksam machen zu können.

Wie läuft der Deutsche Selfpublishing Preis ab?

Bis zum 01.07.2019 hatten die Selfpublisher Zeit sich zu bewerben bis dann am 30.07.2019 die Longlist mit jeweils 12 Bücher pro Kategorie bekannt gegeben wurde. Diese 12 Bücher bekommen alle Botschafter zugeschickt und stellen sie euch in nächster Zeit genauer vor und so viel sei gesagt: es sind tolle Titel dabei!

Am 17.09.2019 werden dann die 6 Shortlist Titel bekannt gegeben, die wir euch dann nochmal genauer vorstellen werden und am 18.10.2019 werden wir dann auch endlich erfahren wer die Gewinner der jeweiligen Kategorien sind!

Das sind die Titel der Longlist aus der Kategorie Ratgeber und Sachbuch:

Autismus – Eine Bedienungsanleitung von Eva Baumann
Der 5 – Minuten Urlaub von Claudia Graser
Ein Mann steht seine Frau von Matthias Veit
Isle of Skye von Stephan Goldmann
Roll On von Lars Höllerer
Angst von Dipl. Psychologe Eskil Burck
Gedankengewitter von Andy Feind
Kleine Gase – Große Wirkung von David Nelles und Christian Serrer
Naturfotografie von Bernd Kleinschrod
Peckham´s Kochbuch von Karina Both – Peckham
Selbstversorger Tipps von Andrea Drescher
Umami

Welches Buch spricht euch am meisten an?

Loading Likes...

No Comments

Leave a Reply